Randspalten Seite 1
 

 
Freundinnen:'Das freut mich aber wirklich, dich wieder einmal zu treffen, Brigitte. Sind ja nun sicher schon wieder fünf Jahre vergangen. Älter bist du geworden: Ich hätte dich beinahe nicht erkannt'.' 'Hast recht, Helga, eine lange Zeit. Ich hab' dich doch tatsächlich nur noch am Kleid erkannt.'
 
 
'Mensch, Max, wie sieht denn dein Alter aus. Der hat ja ein blaues Auge.'
'Oooch, das ist so'ne Art Muttermal.'
 
 
Kindermund: 'Welcher Chef von meinem Papi sind Sie denn?
Die Schnudernase, der Fettsack oder der Scheisskerl?'
 
 
'Wenn bei uns das Telefon klingelt, nimmt mein Mann immer sofort ab.'
'Ach wirklich? Bei meinem hilft nur eine strenge Diät.'
 
 
'Herr Ober, warum sind denn Spiegeleier teurer als Rühreier?'
'Weil man Spiegeleier nachzählen kann.'
 
 
Neureichs haben sich einen Bauernhof gekauft. Fragt ein neuer Nachbar: 'Legen die Hühner denn auch?'
'Das haben unsere nicht nötig!'
 
 
Der zerstreute Professor klopfte auf dem Tisch seine Pfeife aus und rief: 'Herein!'
 
 
'Warum ziehst du denn den Hut, wenn ich dir einen Witz erzähle?'
'Vor alten Bekannten ziehe ich immer den Hut!'